Dipl. Kfm. Hans Martin Trauthwein, Vorstandsmitglied

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes (Organisation, Strategisches Management, Personalmanagement, Handelsbetriebslehre und Wirtschaftsinformatik) startete Hans Martin Trauthwein 1996 eine Karriere innerhalb des SAP-Konzerns. Die Schwerpunkte seiner internationalen und branchenübergreifenden Beratungstätigkeit waren zu Beginn die Themen Qualitätssicherung, Testmanagement und -automation mit SAP-Werkzeugen und –Basistechnologien. Die erfolgreiche Mitarbeit in einer Vielzahl an Implementierungs-, Upgrade- und Global-Rolloutprojekten wurde dabei in diversen SAP Success Stories dokumentiert.

Während seiner Arbeit für die SAP Consulting Deutschland erwarb der zertifizierte Berater und Fachbuchautor fundierte Kenntnisse in dem Thema Application Lifecycle Management mit SAP Solution Manager. Sein umfangreiches Wissen bringt er heute als Vorstand der Sofis AG in die Beratungs- und Projektarbeit des Unternehmens ein und erweitert damit das bisherige Serviceportfolio entscheidend.